LARPzeit Ausgabe 14

Das Heft erscheint als Print-Magazin im Format 210 x 297 mm, wird durchgehend farbig in hochwertigem Offsetdruck produziert, hat einen Umfang von 88 Seiten.

Inhalt

Charaktertypen: Kelten – stachelhaarige Krieger, gemeine Zwerge, Feen und mutige Helden
Con-Bericht: Wikinger-Fest 2006 in Island
Rüstkammer: Rüstteile aus Schaumstoff
Das Kräuterbuch: Kümmel
Reisetipp für LARPer: Island, Tor zur Mystik – Hafnarfjördur
Con-Bericht: Andracor 4 – Blutrache
Haarstübchen: Haare wie Schlangen – Frisuren der Kelten
Maske: Dunkelelfen schminken
Musik: „Musiker in der Fantasywelt“, Interview mit Jan Hegenberg
Con-Bericht: The Gathering 2006 – Der englische Ursprung der Groß-Cons
Die Regelecke: Sonntagspunkte
NSC AG: Drum prüfe, wer sich feste bindet – NSC-Festrollen im LARP
In-time-Zeitschrift: „Stimme des Herolds – Die Gazette des gemeinen Volkes“
Thilo Wagners LARP-Kalender
Kochecke: Stockbrot
Hinter den Kulissen: Waffenbauer „Ars United“ und „Forgotten Dreams“ 55
LARP-Locations: Wasserburg Heldrungen
Con-Bericht: Widersacher – Für Salas!
Der rechte Weg zum schönen Con: Zwischen Spielspaß und Pflicht – Minderjährige im LARP
Historisch orientiertes LARP: Ceridisches Fähnlein – weiß-schwarze Kriegsknechte
LARP-Konzepte: Conventus Leonis – Horror-Fun-Live-Rollenspiel
Aus den Mittellanden: Neues vom MittelPunkt, F.R.E.D. 2007
Sicherheit im LARP: Versicherungen
Do it yourself: Keltisches Amulett in Punziertechnik
Wissenswertes vom Hofe: Ritter im LARP – Bettelritter und Raubritter
Con-Bericht: Sternwasser 4 – Gedanken wie Sterne
LARP-Links
Kleinanzeigen
LARP-Welten: Cyberpunk-LARP – Join the Future, lebe in den Schatten
Der Wegweiser: Praxiskurs Kämpfen im LARP Teil 9, Der Kampf mit Schwert und Schild 3

Aus dem Inhalt:

LARPzeit Nummer 14 ist online im Zauberfeder Shop innerhalb Deutschlands portofrei für 4,50 Euro erhältlich.