LARPzeit Ausgabe 18

Das Heft erscheint als Print-Magazin im Format 210 x 297 mm, wird durchgehend farbig in hochwertigem Offsetdruck produziert und hat einen Umfang von 88 Innenseiten.

Inhalt

Tipps
Charaktertyp: Von edlem Geblüt Adelige
Reisetipps für LARPer: „Eire“ – das unentdeckte Land für Cons
NSC AG: „Du kannst nicht vorbei“ ist nicht alles – NSC-Magie jenseits von Gandalf und Co.
Medicus: Die Vier-Säfte-Lehre des Mittelalters
Wissenswertes vom Hofe: Höfische Kultur im Live-Rollenspiel
Lanzengang und Klingensturm: Unterzahl – Der Kampf gegen mehrere Gegner

Do it yourself
Rüstkammer: Leder-Wappenrock mit eigenem Wappen oder Motiv
Nähstübchen: Kopfbedeckung der Renaissance – das Barett
Maske spezial: Tipps vom Profi – Immer das Gesicht wahren, meine Dame!
Maske: Historisch anmutende Frisuren für die feine Dame

Im Gespräch
In-time-Zeitung: „Stimme des Herolds“
Sinnesvöllerey: Der einsame Zwerg – ein Erfahrungsbericht
Hinter den Kulissen: Plötzlich Händler: Andracor und Rosenfeuer
Sinnesvöllerey: Saltatio Mortis – „Spielleute der Moderne“

Konzepte
MittelPunkt: Plotplanung und Handlungsgestaltung im Live-Rollenspiel, Teil II
Der rechte Weg zum schönen Con: Abseits altbekannter Pfade –eine Ideensammlung
LARP-Konzepte: Miezen, Messer und Moneten – Geburtstagsgrüße von der Mafia ...

Veranstaltungen
Aus den Mittellanden: LARP am Limes – für Kids & Expedition LARP – das Motto für den MittelPunkt
Con-Bericht: Siu Seens Hochzeit – Chinese Ghost Story trifft Das Geisterschloss
Con-Bericht: Damiana I – In guten wie in schlechten Zeiten ...
Veranstaltungen: Neuheiten, Klassiker und Schnäppchen – Internationale Spieltage SPIEL ’07 in Essen
Con-Bericht: Elffeast III – Feanorisches Feuerfest
Con-Bericht: ConQuest und Drachenfest – der Großcon-Sommer 2007


Aus dem Inhalt:

LARPzeit Nummer 18 ist online im Zauberfeder Shop innerhalb Deutschlands portofrei für 4,50 Euro erhältlich.