LARPzeit Ausgabe 2

Das Heft erscheint als Print-Magazin im Format 210 x 297 mm, wird durchgehend farbig in hochwertigem Offsetdruck produziert, hat einen Umfang von 68 Innenseiten und enthält als Beilage eine DIN A2-Posterkarte der Phönix-Welt.

Inhalt

Templer Ein Bericht von Stephan M. Rother über die wahre Geschichte des Ritterordens. Natürlich auch mit Ideen für die Umsetzung ins Live-Rollenspiel.
Phönix-LARP Wissenswertes über die Phönix-Kampagne, die bespielte Welt und deren Länder, die Religionen, das Regelwerk und die Carta - mit wunderschönem Fotomaterial.
Zeit der Dunkelheit Vampire Live-Rollenspiel in Deutschland
Eine neue Rubrik, die fester Bestandteil der LARPzeit bleiben wird. Im ersten Teil gibt Volker Tubbesing einen Überblick über das Setting der Vampire-LARPs.
LARPzeit-
Con-Berichte
Berichte, Meinungen und Fotos zum "New Order 2003", "Goldhammer 2", "Fantastika-Festival" "Schicksalsfest 2003". Außerdem Leser-Kurzberichte zum "Haller 5" und "Tales of Fantasy 2".
Stimme des Herolds Die Con-taugliche Gazette jetzt als herausnehmbare 4-seitige Zeitung auf gehämmertem Spezialpapier.
LARPzeit-
Nähstübchen
Die Tunika - Teil 1
Drei Schnittmuster für die Herstellung eines einfachen Hemdes.
Der Wegweiser Wege zum Charakter
Hilfestellung zur LARP-Charakterentwicklung für Neueinsteiger.
Wissenswertes vom Hofe Der Fächer
Die Geschichte des Fächers und die Rafinessen der Fächersprache.
LARPzeit-Timer Einige Cons und Veranstaltungen ab November 2003.
Die Waffenschmiede Das Abenteurer-Schwert
Eine ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung.
Die Rüstkammer Die Plattenrüstung
Wissenswertes über die schwere Panzerung aus der Feder der Profis.
Bardensang und Heldenlied Schöne neue Welt - von Wiebke Schone
Der Medicus Methoden für den Heiler: Reinigen nach oben
SL hilft SL Der Steinige Weg zum eigenen Con - Teil 2
Wertvolle Tipps zur Con-Planung - hilfreich für den Einstieg in das SL-Leben und auch für fortgeschrittene LARP-Orgas.

u. v. m.

Aus dem Inhalt:


Richtigstellungen zu LARPzeit #2
Zwei Fehler, die uns leider bei der Erstellung der 2. Ausgabe unterlaufen sind, möchten wir gern an dieser Stelle erwähnen/richtigstellen:

1. Auf der Postkarte für das Leuengold Gratis-Abo ist das korrekte Einsendeschluss-Datum selbstverständlich der 31.5.2004 und nicht 2003.

2. Im Bericht auf Seite 60 bis 63 über "Vampire Live-Rollenspiel in Deutschland" wiederholt sich der Inhalt der ersten zwei Seiten auf den beiden folgenden - dafür fehlt natürlich ein gewaltiger Teil es Artikels am Ende. Den fehlenden Teil des Artikels könnt Ihr hier downloaden:


LARPzeit Nummer 2 ist online im Zauberfeder Shop innerhalb Deutschlands portofrei für 4,50 Euro erhältlich