Archiv Magazine

LARPzeit #01 - Die erste Ausgabe der LARPzeit

Wolfgang Hohlbein  - „Larp finde ich echt cool“
Wolfgang Hohlbein - „Larp finde ich echt cool“

Der Horror-, Science-Fiction- und Fantasy- Autor Wolfgang Hohlbein spricht im Interview über seine Inspiration, wie er schreibt und lebt und natürlich über seine Arbeit. Dazu gehört neben Familie, Katzen und Gartenidylle auch seine Affinität zu Larp und Rollenspiel.

Zauberwelten  - Frühjahr 2024
Zauberwelten - Frühjahr 2024

Zauberwelten ist ein Magazin rund um Fantasy, Science-Fiction und phantasievolle Kultur. Das Magazin informiert über spannende Spiele, beschäftigt sich mit Neuem aus Literatur, Musik und Film sowie mit Veranstaltungen und präsentiert Spielberichte, Tipps und Infos zum Hobby Live-Rollenspiel.

Fairground  - Affen mit Waffen
Fairground - Affen mit Waffen

2023 verwandelte das Team von Twilight die Burg in einen opulenten Jahrmarkt mit allerlei sehenswerten Attraktionen, das größte Highlight des Jahrmarkts war eine wundersame Box, mit deren Hilfe Träume wahr werden konnten!

Alien Arrival - Trashiger Science-Fiction-Horror
Alien Arrival - Trashiger Science-Fiction-Horror

Bereits zum vierten Mal fand im November 2023 das Live-Rollenspiel Alien Arrival in Herten statt. Plot und Spielidee sind schnell erklärt: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen spielen die Besatzung eines Raumschiffs, das die letzte Hoffnung der Menschheit darstellt. Die Energie auf der Erde ist so knapp, dass in wenigen Jahren komplett das Licht ausgehen wird.