Archiv Magazine

LARPzeit #10 - Oktober 2005 - März 2006

Ein Fest für Hobbits - und eine erste Begegnung mit dem Hobby Larp
Ein Fest für Hobbits - und eine erste Begegnung mit dem Hobby Larp

Wie fängt man mit LARP an – wenn man absolut niemanden kennt, der das Hobby betreibt? Geht das überhaupt? Wir finden: Auf jeden Fall. Unsere Autorin Ragna nimmt uns auf ihre allererste Con mit – das Fest für Hobbits im Bogenwald in Niedersachsen.

Die LARPzeit #81 verspätet sich - auf November 2023
Die LARPzeit #81 verspätet sich - auf November 2023

Der Erscheinungstermin der LZ#81 wird von September auf November verlegt. Die Gründe sind vielfältig und wir entschuldigen uns dafür, hoffen aber auf Verständnis.

Liedermacher Sören Vogelsang - Im Interview
Liedermacher Sören Vogelsang - Im Interview

„Ich hatte so viele unvergessliche Erlebnisse in diesem Hobby, dass ich einfach etwas zurückgeben möchte.“ Seit 1999 ist Sören Vogelsang im Fantasy-Larp unterwegs, die meiste Zeit davon als Barde. In diesem Hobby hat seine Liebe zur Musik ihren Anfang genommen und seinen heutigen Beruf als Musiker erst möglich gemacht.