LARPzeit #79 - März bis Mai 2023

Im Bann der Hexe - Gruppeninternes LARP als ConQuest-Ersatz
Wir sind auf dem Weg nach Holzbrück, einem Ort auf dem Kontinent Mythodea, und haben vor einem Gutshaus unser Lager aufgeschlagen. Es ist früher Morgen und wir verlassen gerade unsere Zelte. Doch was ist das?

Das Fundament und Crystal Heaven Lounge - Alle Träume werden wahr!
Unsere Welt wird dominiert von Kapitalismus, Massenüberwachung und Social Scores. Ein hochtechnologisches Netzwerk, das die Menschen dazu zwingt ...

LARPzeit #78 - Dezember 2022 bis Februar 2023
Larp-Projekte in einer neuen, Science-Fiction-Location, eine Bauanleitung für ein historisch-inspiriertes Schloss und ein Ausblick auf die Gewinne in unserem Adventskalender.

Der Ton macht die Immersion - Packendes Sounddesign für Larps
Soundeffekte und Musik sind wesentliche Bestandteile. Sie transportieren Stimmungen und beeinflussen Emotionen. Aber kann Sounddesign ein Larp-Erlebnis unterstützen?

Stimme des Herolds - unterwegs
Die älteren LARPzeit-Leser kennen sie sicherlich noch: Unsere kleine In-Time-Beilage „Die Stimme des Herolds“. Ob Klatsch und Tratsch vom Hofe, Kriegserklärungen oder Reiseberichte – wir berichten darin aktuell über Geschehnisse und Entwicklungen in aller Herren Länder.

Stadt-Live-Rollenspiele - in Deutschland
Die Begeisterung für Stadtspiele scheint anzuwachsen. Die Rahmenkonzepte sind ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail.

Gesucht - Unterstützung im Vertrieb (w/m/d) in Teilzeit (10 Stunden)
Wir bieten Dir eine vielseitige Tätigkeit in einem phantastischen Verlag, mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Solltest Du nicht sämtliche unserer Anforderungen erfüllen, aber viel Elan und Interesse mitbringen, dann lass uns gemeinsam schauen, ob eine Zusammenarbeit trotzdem möglich ist.

Tollgund - Ein Conbericht aus Orga-Perspektive
Tollgund ist ein Großcon mit 1000 Spielern, bei dem sich das Geschehen nicht um große Schlachten und übermächtige Heldenfi guren dreht, sondern das sich auf kleine, detailreiche Geschichten konzentriert. Es stellt Helden in den Vordergrund, die üblicherweise eher in der zweiten Reihe anzutreffen sind: Händler und Heiler, Gaukler und Barden, Diebe und Bettler.

Im Bann der Hexe - Gruppeninternes LARP als ConQuest-Ersatz
Wir sind auf dem Weg nach Holzbrück, einem Ort auf dem Kontinent Mythodea, und haben vor einem Gutshaus unser Lager aufgeschlagen. Es ist früher Morgen und wir verlassen gerade unsere Zelte. Doch was ist das?