Im Gespräch

Patricia Kahle - Naruvien Art & Design

Nimmerland - „Uns ist es wichtig, dem Larp ein Stück weit das Spielerische zurückzugeben“
Nimmerland - „Uns ist es wichtig, dem Larp ein Stück weit das Spielerische zurückzugeben“

Als Anfang des Jahres die dänische Firma "Dziobak Larp Studios" den Betrieb einstellte (wir berichteten in LARPzeit #64), stand die Frage im Raum, ob und wie die beliebten "College-of-Wizardry-Cons" (CoW) weitergeführt werden können.

Die Galladoornische Magiergilde  -  „Punkte spielen eher keine Rolle“
Die Galladoornische Magiergilde - „Punkte spielen eher keine Rolle“

Magiercharaktere neigen dazu, sich gerne mit ihresgleichen zu organisieren. Gleichgültig ob in Gilde oder Zirkel: In einer Gruppe Gleichgesinnter lässt es sich eben viel einfacher am zarten Gefüge der Realität rütteln.

Liedermacher Sören Vogelsang - Im Interview
Liedermacher Sören Vogelsang - Im Interview

„Ich hatte so viele unvergessliche Erlebnisse in diesem Hobby, dass ich einfach etwas zurückgeben möchte.“ Seit 1999 ist Sören Vogelsang im Fantasy-Larp unterwegs, die meiste Zeit davon als Barde. In diesem Hobby hat seine Liebe zur Musik ihren Anfang genommen und seinen heutigen Beruf als Musiker erst möglich gemacht.

Zauberwelten  - Frühjahr 2024
Zauberwelten - Frühjahr 2024

Zauberwelten ist ein Magazin rund um Fantasy, Science-Fiction und phantasievolle Kultur. Das Magazin informiert über spannende Spiele, beschäftigt sich mit Neuem aus Literatur, Musik und Film sowie mit Veranstaltungen und präsentiert Spielberichte, Tipps und Infos zum Hobby Live-Rollenspiel.

Fairground  - Affen mit Waffen
Fairground - Affen mit Waffen

2023 verwandelte das Team von Twilight die Burg in einen opulenten Jahrmarkt mit allerlei sehenswerten Attraktionen, das größte Highlight des Jahrmarkts war eine wundersame Box, mit deren Hilfe Träume wahr werden konnten!

Alien Arrival - Trashiger Science-Fiction-Horror
Alien Arrival - Trashiger Science-Fiction-Horror

Bereits zum vierten Mal fand im November 2023 das Live-Rollenspiel Alien Arrival in Herten statt. Plot und Spielidee sind schnell erklärt: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen spielen die Besatzung eines Raumschiffs, das die letzte Hoffnung der Menschheit darstellt. Die Energie auf der Erde ist so knapp, dass in wenigen Jahren komplett das Licht ausgehen wird.