Konzepte

Skorturs Zorn - Eine Norse-Warband in den Horden des Chaos

Bicolline - Das große Fantasy-Treffen in Kanada
Bicolline - Das große Fantasy-Treffen in Kanada

Mit dem Projekt The Great Crossing soll eine Möglichkeit geschaffen werden, das Larp Bicolline für Europäer einfach zugänglich zu machen.

Waldwesen - Der Zauber des Waldes
Waldwesen - Der Zauber des Waldes

Wie kann man den Zauber alter Mythen real werden lassen? Lässt sich die Magie dieser Situation überhaupt umsetzen? Damit soll sich dieser Artikel befassen. Er soll ein Anreiz für jene sein, die einen pflanzlichen Charakter bespielen wollen, eine Inspiration für Orgas, welche solche Wesen als NSCs nutzen wollen, und ein Denkanstoß für jene, die an der Umsetzbarkeit von Dryaden, Ents und anderen Wesen des Waldes zweifeln.

Role Play Convention 2018 - Zwischen Prinzessinnen und Predatoren
4
Role Play Convention 2018 - Zwischen Prinzessinnen und Predatoren

Die RPC 2018 lockte mit vielen nerd-tastischen Schmankerln. Unter anderem konnte man einen kleinen Ausflug in die wilden 80er unternehmen, sich von K.I.T.T. eine flotte Anmache zuflüstern und sich auf seine telekinetischen Psy-Kräfte testen lassen.

Die letzte Stunde  - Cthulhu-Mthos meets Raumschiff
Die letzte Stunde - Cthulhu-Mthos meets Raumschiff

Vom 20.10.-22.10.2023 veranstaltete der Waldritter e.V. die Con Die letzte Stunde. Die Con war ein Mystery-Grusel-Larp in einem Science-Fiction-Setting mit Cthulhu-Bezug. Im vergangenen Oktober fand der erste Run statt, im Februar 2024 folgte ein zweiter. Aufgrund der hohen Nachfrage ist im September 2024 noch ein dritter am gleichen Ort geplant: der Bildungsstätte des Waldritter e.V. in Herten.

Gottes Mühlen  - Ein Klosterspiel im 12. Jahrhundert
Gottes Mühlen - Ein Klosterspiel im 12. Jahrhundert

Vom 13.10-15.10.2023 fand auf Schloss Albrechtsberg a.d. Pielach die Con Gottes Mühlen statt. Das Klosterspiel wurde vom Profil Liverollenspielverein auf die Beine gestellt und ist eine wunderbare Mischung aus Der Name der Rose und Hildegard von Bingen mit Drama, Intrigen und einem großartigen Ambiente.

Do Androids care?  - Ein Dystopisches Live-Rollenspiel
Do Androids care? - Ein Dystopisches Live-Rollenspiel

Vom 01.06-04.06.2023 fand die Con "Do androids care?" des Waldritter e. V. statt und war ein dystopisches Spiel, angelehnt an Serien wie Westworld und Black Mirror. Anstatt in einem Park im Western-Setting wie in Westworld spielte es jedoch in einem fiktiven Premium Care Center der Anubis Corporation. Wie die Con war und worum es ging lernt ihr in diesem Artikel.