Blutmond 4 - Widerstand

Larp in den Ferien - Jugendförderung mit Polsterwaffe
Fünf Tage lang sitzt im Jugend- und Kulturzentrum Mörfelden-Walldorf, nicht weit vom Frankfurter Flughafen, eine Truppe aus Waldläufern, Magiern und Holzfällern über Rätseln, sucht Monster im Gebüsch und erkundet einen Dungeon aus Pavillons und zusammengerückten Möbeln.

Die Wolfsjagd - Histo-Fantasy-Larp im Rheinischen Rokoko
Die Adelsgesellschaft sitzt gerade zu Tisch und speist von edlem Porzellangeschirr, als aus dem Wald hinter dem Schloss plötzlich schauriges Wolfsgeheul erschallt. Das wundert niemanden hier - hat der alte Freiherr von Bassenheim doch zu einer Wolfsjagd geladen, um der Raubtiere Herr zu werden, die sich in seinem verwilderten Forst zu einer wahren Plage entwickelt haben.

Im Bann der Hexe - Gruppeninternes LARP als ConQuest-Ersatz
Wir sind auf dem Weg nach Holzbrück, einem Ort auf dem Kontinent Mythodea, und haben vor einem Gutshaus unser Lager aufgeschlagen. Es ist früher Morgen und wir verlassen gerade unsere Zelte. Doch was ist das?

Greylight 2142 - Auftakt für ein düsteres Cyberpunk-Setting
Verdammt, er hat mich erwischt. Fälschlicherweise hatte ich ihn für einen harmlosen, etwas heruntergekommenen Einwohner von GRL-8 gehalten, der irgendeine Frage stellen wollte.

Blutmond - Die Invasion
Blutmond 06 – Invasion führte die Spieler dieses Jahr tief in die düsteren Geheimnisse der Welt Exordia, in ein Setting, das durch seine Atmosphäre versucht, an düstere Fantasy-Welten wie in The Witcher zu erinnern. Das neuntägige Larp entführte die Teilnehmer in das kleine Dorf Lunacrovi, das sich im Zentrum eines erbarmungslosen Kampfes gegen das Nezkanno befand.

Legenden von Toussaint - Ein Abenteuer-Con inspiriert von The Witcher
Eigentlich hatten mehrere Gruppen Reisender der Einladung eines Chevaliers folgend geplant, gemeinsam zum Sonnenwend-Fest in dessen Heimat aufzubrechen. Doch der Winter brach schneller als gedacht über sie herein und so fanden sich die Spielenden statt in einem rauschenden Festsaal auf einem kleinen Hofgut im Gebirge wieder. Bald schon dämmerte es der kleinen Gruppe jedoch, dass der Gutsherr, welcher ihnen Unterschlupf gewährte, mehr als nur ein dunkles Geheimnis hüten musste …

Westgard: ein Mash-up - Plädoyer für einen wilden Genre-Mix
Aufgrund von Terminkollisionsfrust und einem bisschen Trotz hat die Drachengard-Orga ein neues Baby aus der Traufe gehoben: Westgard – ein Mash-up aus Mittelalter-Fantasy und … naja … Western. Dazu ein Schuss Steampunk und – was soll man sagen – es funktioniert!

Sturmkraken - Der Beifang: Kentern, Kelp und Flüche
Sturmkraken begann nach dem in-time erfolgten Schiffbruch auf der Insel Oog Depona. Neben den SCs hatten nur wenige Crewmitglieder des untergegangenen Schiffs überlebt, unter ihnen der zerknirschte Navigator, der zum Glück den Weg zu einem küstennahen Posten kannte, in dem man erst einmal unterkommen konnte. Von diesem Ausgangspunkt aus entstand ein (verlängertes) Wochenende voller Rätsel, Täuschungen und Inselparanoia.

Aldea 4 - Auf Kelgars Spuren
Kelgar Beromos, der erste Anführer des Freien Aldea nach dem Kampf gegen die orrischen Kräfte auf Aldea I, verschwand während seiner Anreise zur Friedenskonferenz. Ziel der Konferenz war es, die verschiedenen Fraktionen des befreiten Teils von Aldea zu einen und mit den Nachbarländern gegen die orrischen Kräfte, welche sicher wieder zuschlagen würden, ein Bündnis einzugehen. Dies konnte gesichert werden. Doch vier Jahre später gab es Anzeichen, dass Kelgar noch am Leben sein könnte – am Leben und gefangen bei den Orr.

Legenden von Toussaint - Ein Abenteuer-Con inspiriert von The Witcher
Eigentlich hatten mehrere Gruppen Reisender der Einladung eines Chevaliers folgend geplant, gemeinsam zum Sonnenwend-Fest in dessen Heimat aufzubrechen. Doch der Winter brach schneller als gedacht über sie herein und so fanden sich die Spielenden statt in einem rauschenden Festsaal auf einem kleinen Hofgut im Gebirge wieder. Bald schon dämmerte es der kleinen Gruppe jedoch, dass der Gutsherr, welcher ihnen Unterschlupf gewährte, mehr als nur ein dunkles Geheimnis hüten musste …

Westgard: ein Mash-up - Plädoyer für einen wilden Genre-Mix
Aufgrund von Terminkollisionsfrust und einem bisschen Trotz hat die Drachengard-Orga ein neues Baby aus der Traufe gehoben: Westgard – ein Mash-up aus Mittelalter-Fantasy und … naja … Western. Dazu ein Schuss Steampunk und – was soll man sagen – es funktioniert!