Veranstaltungen

Bardensang und Schwerterklang - Viel Spaß trotz Plotpannen
Bardensang und Schwerterklang - Viel Spaß trotz Plotpannen

Auf der Tannenburg in einer nördlich gelegenen Küstenregion geschehen rätselhafte Dinge. Die Reisenden, auf der Suche nach einem Nachtquartier, werden von der Burgbesatzung mit Hohn, Spott und einem Pfeilhagel verscheucht. Zu allem Überfluss schlurfen aus den Wäldern um die Feste plötzlich Untote heran, und die ersten Reisegefährten fangen an zu verzweifeln …

Schatten um Eskaroth - Larp 2003
Schatten um Eskaroth - Larp 2003

Martin und Nico von der Dreilanden-Orga haben als Haupt-SLs das Selbstverpfleger-Zeltcon „Schatten um Eskaroth“ vom 11.-13.04.2003 organisiert. Das Steinzeitdorf Vethem bei Walsrode diente dabei als Handelsstation Amon-dor, in der gelagert und gespielt wurde.

Wikingerfest  - 2006 in Island
Wikingerfest - 2006 in Island

Seit Mitte der 90er Jahre findet jährlich in Hafnafjördur in der Nähe von Reykjavik eines der großen Viking Feasts des Nordens statt, dessen Mittelpunkt aus Wettkämpfen und dem Fjörukain, dem Nordic Haus, besteht. Dass so hoch im Norden im Sommer die Sonne niemals untergeht, verleiht dem Viking Feast ein ganz besonderes Flair...

Blutmond 4 - Widerstand
Blutmond 4 - Widerstand

Vom 13.08. bis 21.08.2022 fand in Extertal in Nordrhein-Westfalen das Con Blutmond 4 – Widerstand statt. Sieben Tage in-time Spiel, sieben Tage voller Emotionen und unerwarteter Wendungen. Worum es in der Con Blutmond 4 – Widerstand findet ihr in diesem Beitrag.

Fairground  - Affen mit Waffen
Fairground - Affen mit Waffen

2023 verwandelte das Team von Twilight die Burg in einen opulenten Jahrmarkt mit allerlei sehenswerten Attraktionen, das größte Highlight des Jahrmarkts war eine wundersame Box, mit deren Hilfe Träume wahr werden konnten!

Alien Arrival - Trashiger Science-Fiction-Horror
Alien Arrival - Trashiger Science-Fiction-Horror

Bereits zum vierten Mal fand im November 2023 das Live-Rollenspiel Alien Arrival in Herten statt. Plot und Spielidee sind schnell erklärt: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen spielen die Besatzung eines Raumschiffs, das die letzte Hoffnung der Menschheit darstellt. Die Energie auf der Erde ist so knapp, dass in wenigen Jahren komplett das Licht ausgehen wird.

Gaslight-Larp im Weißen Haus - Ein Larp im viktorianischen Zeitalter inmitten der US-Hauptstadt
Gaslight-Larp im Weißen Haus - Ein Larp im viktorianischen Zeitalter inmitten der US-Hauptstadt

Washington D.C. zur Jahreswende 1889 auf 1890. Der Präsident der Vereinigten Staaten lädt die besten zwanzig Detektive ins Weiße Haus ein. Details zum Grund der Einladung erfahren sie aber erst bei einem formellen Dinner am 30. Dezember.

Die letzte Stunde  - Cthulhu-Mthos meets Raumschiff
Die letzte Stunde - Cthulhu-Mthos meets Raumschiff

Vom 20.10.-22.10.2023 veranstaltete der Waldritter e.V. die Con Die letzte Stunde. Die Con war ein Mystery-Grusel-Larp in einem Science-Fiction-Setting mit Cthulhu-Bezug. Im vergangenen Oktober fand der erste Run statt, im Februar 2024 folgte ein zweiter. Aufgrund der hohen Nachfrage ist im September 2024 noch ein dritter am gleichen Ort geplant: der Bildungsstätte des Waldritter e.V. in Herten.

Gottes Mühlen  - Ein Klosterspiel im 12. Jahrhundert
Gottes Mühlen - Ein Klosterspiel im 12. Jahrhundert

Vom 13.10-15.10.2023 fand auf Schloss Albrechtsberg a.d. Pielach die Con Gottes Mühlen statt. Das Klosterspiel wurde vom Profil Liverollenspielverein auf die Beine gestellt und ist eine wunderbare Mischung aus Der Name der Rose und Hildegard von Bingen mit Drama, Intrigen und einem großartigen Ambiente.

Do Androids care?  - Ein Dystopisches Live-Rollenspiel
Do Androids care? - Ein Dystopisches Live-Rollenspiel

Vom 01.06-04.06.2023 fand die Con "Do androids care?" des Waldritter e. V. statt und war ein dystopisches Spiel, angelehnt an Serien wie Westworld und Black Mirror. Anstatt in einem Park im Western-Setting wie in Westworld spielte es jedoch in einem fiktiven Premium Care Center der Anubis Corporation. Wie die Con war und worum es ging lernt ihr in diesem Artikel.

Segel Setzen! - Die Überfahrt der Angélique
Segel Setzen! - Die Überfahrt der Angélique

Endlich wieder Live-Rollenspiel und dann auch noch auf einem Dreimast-Gaffelschoner! Nach zwei Jahren geht die Con wieder auf große Reise. Die Überfahrt der Angélique war das erste Con der neu gegründeten Blendwerk-Orga im Rahmen der Phönix Kampagne.

Bicolline - Das große Fantasy-Treffen in Kanada
Bicolline - Das große Fantasy-Treffen in Kanada

Mit dem Projekt The Great Crossing soll eine Möglichkeit geschaffen werden, das Larp Bicolline für Europäer einfach zugänglich zu machen.