Realms of Mythodea - Jahrbuch 1323
ConQuest 2022 - Rückkehr nach Mythodea
Das lang erwartete Comeback des ConQuest unter Führung einer neuen Flagge: Ist das wahrscheinlich größte Con der Welt eine Reise wert? Ein Con-Bericht für alte Hasen und Neu-Larper.
Im Bann der Hexe - Gruppeninternes LARP als ConQuest-Ersatz
Wir sind auf dem Weg nach Holzbrück, einem Ort auf dem Kontinent Mythodea, und haben vor einem Gutshaus unser Lager aufgeschlagen. Es ist früher Morgen und wir verlassen gerade unsere Zelte. Doch was ist das?
Der alte Mann und das LARP - Früher waren die Untoten besser!
Früher … da hatten wir ja nix. Außer einen Haufen NSCs, die auch noch gerne NSCs gespielt haben. Nicht so wie heute, wo sich Spielergruppen als NSCs anbieten, dann aber in ihren ach so tollen Spielerrollen kommen wollen – natürlich gegen einen kräftigen Rabatt beim Teilnehmerbeitrag.
Burg Tannenberg - Larpburg in der Mitte von Deutschland
Eine große Burganlage mit mittelalterlichem Ambiente und gut bespielbarem Außengelände mitten in Deutschland – Burg Tannenberg bei Nentershaus (auch als Tannenburg bekannt) bietet ideale Voraussetzungen für die Umsetzung toller Larp-Projekte.
Odyssey - Von den Tempeln Griechenlands zu den Wüsten Afrikas
Odyssey ist ein britisches Live-Rollenspiel, das in einer mystischen Version der klassischen Antike unserer realen Welt spielt. Erdacht und im Jahr 2010 umgesetzt vom professionellen LARP-Veranstalter Profound Decisions ist es das neueste Großcon in Großbritannien.
LARPzeit #83 - Juni bis August 2024
Vielseitige Schauplätze, innovative Konzepte und praktische Ratschläge: Die LARP-Welt bleibt spannend und abwechslungsreich! In der neuen LARPzeit #83 könnt ihr in diese und viele weitere fesselnde Szenarien eintauchen und euer LARP-Erlebnis bereichern.
LARPzeit #82 - März bis Mai 2024
Aliens, Androiden und Affen: Die Larp-Welt bleibt abwechslungsreich! In diese und weitere Szenarien könnt ihr in der LARPzeit #82 eintauchen. Außerdem seid ihr eingeladen, euch mit uns Gedanken über Charaktertode und den NSC-Mangel im Larp zu machen.
LARPzeit #81 - September 2023 bis Februar 2024
Mit Con-Berichten aus verschiedenen Bereichen wird die Welt des Larps für uns alle lebendig. Interviews mit dem Fotografen Hagen Hoppe und dem Dachverband "Legende-Orga e.V." zeigen, was hinter den Kulissen passiert. Die LARPzeit #81 bietet einen vielfältigen Einblick in die verschiedenen Facetten des Larps.
Greylight 2142 - Auftakt für ein düsteres Cyberpunk-Setting
Verdammt, er hat mich erwischt. Fälschlicherweise hatte ich ihn für einen harmlosen, etwas heruntergekommenen Einwohner von GRL-8 gehalten, der irgendeine Frage stellen wollte. Seit der Übernahme des Distrikts durch den skrupellosen Megacorp-Konzern einige Stunden zuvor wirkte mein eigener Arbeitgeber Iagatomi auf viele besorgte Bürger plötzlich nur noch wie ein kleineres Übel. Die Anfragen nach Aufnahme in unseren Konzern häuften sich. Nun ja, nichts was einen einfachen Sicherheitsmann beschäftigen sollte. Leider entpuppte sich mein Gegenüber als fähiger (aber sicher nicht lizensierter!)
Camp Paradise - Ein unvergesslicher Ausflug in die 80er
Im Jahr 1967 Mitte Juli geschahen im Bundesstaat Michigan in der Nähe des Feriencamps Camp Paradise mehrere Morde. Die Täter wurden bis zum heutigen Tag nicht gefasst. Bei den Opfern handelt es sich um drei Jugendliche aus dem zum Camp nahe gelegenen Dorf Peak Rock. Ein Pärchen, beide 17 Jahre alt und die ältere Schwester des Mädchens, 19 Jahre.
Der alte Mann und das LARP - Früher waren die Untoten besser!
Früher … da hatten wir ja nix. Außer einen Haufen NSCs, die auch noch gerne NSCs gespielt haben. Nicht so wie heute, wo sich Spielergruppen als NSCs anbieten, dann aber in ihren ach so tollen Spielerrollen kommen wollen – natürlich gegen einen kräftigen Rabatt beim Teilnehmerbeitrag.